• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6

  • Exkursion Klasse 5 in die Weberhäuser Plauen

  • Medienprojekt Klasse 7b


Abiturprüfungen vom 20.04. bis 17.05.2018

Wander- und Exkursionstag am Mittwoch, 25.04.2018

Dienstag, 15.05.2018: Hauptprüfungstag mündliches Abitur, unterrichtsfrei für die Klassen 5-10


Copyright 2018 - Custom text here

Das neue Schuljahr kann beginnen

Für 58 Schülerinnen und Schüler war der erste Schultag im neuen Schuljahr ein ganz besonderer, denn es war ihr erster Tag am Gymnasium. Viele neue Eindrücke erwarteten sie. So lernen die Schüler den Schulleiter, die Beratungslehrerinnen, ihre Klassenlehrerinnen und neue Mitschüler kennen und konnten sich bei einem Rundgang durch das Schulhaus einen ersten Überblick verschaffen.
Ein besonderes Highlight war für die zwei fünften Klassen die Begrüßungsveranstaltung in der Aula, zu der auch viele Eltern und Verwandte gekommen waren. Die Schüler der Klasse 6b hatten hierfür mit ihrer Klassenlehrerin und der Musiklehrerin ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Gedichten und kleinen Sketchen rund um den Schulalltag vorbereitet. Es kam bei allen gut an und den Sechstklässlern wurde mit viel Applaus für ihre Darbietung gedankt.

 
Als Willkommensgruß bekam jeder Schüler von den Klassenlehrerinnen eine kleine Zuckertüte überreicht, um den Start am Gymnasium zu versüßen. Anschließend wurde ein Erinnerungsfoto gemacht. Der erste Schultag endete für die Mädchen und Jungen mit einem gemeinsamen Mittagessen im Speisesaal.
Nun heißt es auch für unsere Fünftklässler „Das Schuljahr kann beginnen“.
F. Bamberg

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form