• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


Dienstag, 21.08.2018, Elternabende in den Klassenstufen 5,7,9,10

Mittwoch, 22.08.2018, Elternabende in den Klassenstufen 6,8,11,12

1.Wandertag am 13.09.2018

 

 


Copyright 2018 - Custom text here

Buchlesung mit Dieter Grell

Am 2.11.2017 spielte der Schauspieler Dieter Grell in der Aula vor den Schülern der 11.Klassen das Stück „Bericht für eine Akademie“ von Franz Kafka. Verblüffend war bereits der Anfang, als  ein sich seltsam bewegendes Wesen mit Rollator den Weg auf die Bühne fand. Schnell wurde nach der Anrede „Hohe Herren der Akademie“ klar, dass hier ein Affe über seine eigene Menschwerdung eine Rede hielt. Mit einfachen Mitteln wurden verschiedenste Situationen dargestellt. Die Zuschauer waren schnell im Banne des Schauspielers, litten wohl besonders bei den Szenen des Transports im engen Käfig mit und amüsierten sich über die Versuche der Lehrer,  den Affen zu „vermenschlichen“. Beeindruckend dann der Wechsel vom Affenwesen zum Mensch:  Haltung, Mimik und Tonart geändert und schon steht ein Mensch vor dem Publikum.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form