• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


Schüleraustausch mit USA-Texas beendet

Exkursion der 6. Klassen zur Kinder-Uni nach Ilmenau am 7.11.2018

Forscherwoche - Treffen mit fünf Gymnasien in Bremen verschoben auf den 5.11.-9.11.2018

 

 

 


Copyright 2018 - Custom text here

Vortrag von Günther Rehbein zur DDR-Diktatur

Am 22.11.2017 besuchte, der aus Gera stammende, Herr Günther Rehbein die 10. Klassen. Mit seinen bereits 84 Jahren reist er in ganz Deutschland an verschiedene Schulen und zu Veranstaltungen. Dort schildert er die Stationen seines Lebens unter der DDR-Diktatur. Sein Leben hat er bis zum Fall der Mauer vor 25 Jahren als Staatsfeind viele Jahre in Gefängnissen der DDR und der Sowjetunion verbracht. Uns alle hat sein Vortrag sehr berührt und wir möchten uns bedanken, dass Herr Rehbein uns seine Sicht über diese Zeit vermittelt hat.

C. Dietl, Klasse 10

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form