• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


Schüleraustausch mit USA-Texas beendet

Exkursion der 6. Klassen zur Kinder-Uni nach Ilmenau am 7.11.2018

Forscherwoche - Treffen mit fünf Gymnasien in Bremen verschoben auf den 5.11.-9.11.2018

 

 

 


Copyright 2018 - Custom text here

Schülerfreiwilligentag im Pflegeheim Zeulenroda

Am 07. Juni 2018 waren wir, die Religionsschüler der 10. Klasse, im Pflegeheim Zeulenroda. Dort haben wir einen Einblick bekommen, welche Aufgaben die Altenpfleger, Krankenpfleger, Pflegekräfte und Ergotherapeuten haben.
Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die Jungen haben Aufgaben erledigt, die der Hausmeister dort Tag für Tag hat. Wir Mädchen haben uns mit den Bewohnern des Pflegeheims beschäftigt. Die eine Gruppe hat Erdbeermarmelade gekocht und die andere Gruppe hat mit den Senioren Blumenkästen bepflanzt. Zum Schluss haben wir miteinander Spiele gespielt.
Vielleicht finden manche von uns den Beruf als Pflegekraft oder Ergotherapeut interessant. Der Tag war sehr aufschlussreich und es war eine Erfahrung wert.

 Emma F.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form