• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


Öffentliches Weihnachtsspiel der Kurse 11 am 16.12.2018 um 16.30 Uhr in der Dreieinigkeitskirche

Weihnachtsspiel der Kurse 11 am 20.12.2018 in zwei Durchgängen für die Klassen 9-12/ 5 bis 8

Wir haben Weihnachtsferien vom 21.12.2018- 06.01.2019.


Copyright 2018 - Custom text here

 

Schnitzeljagd durch Zeulenroda

Unsere Klasse 5b traf sich am Donnerstag, dem 13. September 2018 um 7:45 Uhr am Gymnasium zum ersten Wandertag.

Es sollte eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche durch Zeulenroda werden, die aus fünf Briefen bestand. Am Anfang wurde unsere Klasse in fünf verschiedene Gruppen zu je fünf oder sechs Kindern unterteilt.

An der Schule bekamen wir unseren ersten Brief. Dann ging es endlich los. Die Suche begann am ältesten Haus von Zeulenroda. Von dort aus liefen wir zur Kreuzkirche, wo die Gruppen ihren zweiten Brief erhielten. Weiter ging es zur Dreieinigkeitskirche, wo uns der Pfarrer die Wandmalereien erklärte. Danach durften wir auf den Turm des Rathauses. Die alten Treppen im oberen Teil des Turmes waren aus Holz und knarrten ständig. Als wir auf den Turm angekommen waren, erhielten wir von Frau Ruynat, unserer Klassenlehrerin, den dritten Brief.

 

 

Danach ging es zum Museum , wo Frau Fischer uns erwartete und uns den vierten Brief übergab. Die  Suche ging am Strandbad weiter, wo wir Zeit zum Frühstücken und Spielen hatten. Nach der Pause liefen wir alle gemeinsam auf dem Panoramaweg in Richtung Seehotel. Auf dem Weg durften wir die vielen interessanten und aufregenden neuen Attraktionen ausprobieren. Kurz vor der Talsperrenbrücke erhielten wir den letzten Brief.

Am Seehotel angekommen, erlaubte uns Frau Ruynat eine viertel Stunde auf dem großen neuen Spielplatz zu spielen. Dann liefen wir zum Tiergehege, wo wir nach kurzer Suche den Schatz fanden. Dieser bestand aus Süßigkeiten, Stiften, Linealen und Seifenlauge für Seifenblasen.

Um 12:45 Uhr ging es wieder zurück zur Schule. Alle waren erschöpft, aber glücklich, als wir im Gymnasium ankamen.

Es war ein unvergesslicher Wandertag.

Chris W., Klasse 5b

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form