• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


Vielen Dank den zahlreichen fleißigen Helfern bei unserem tollen Schulfest am Donnerstag, 19.09.2019!!!

4.10.-20.10.2019 Herbstferien

Forscherwoche 21.10-25.10.2019 in Germeringen

 


Copyright 2019 - Custom text here

Herbstfest der Klasse 5A

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns am Mittwoch, 17. Oktober 2018, nach Unterrichtsschluss im Tiergehege Zeulenroda. Zusammen mit Frau Petzel und Frau Petermann bastelten wir einfache Drachen, rollten Teig für eine Riesenpizza aus und belegten diese. Herr Schneider vom Tiergehege hatte uns bereits den Pizzaofen mit Holz angeheizt und wir konnten sie dort backen. Sie war sehr lecker. Der restliche Teig wurde als Stockbrot über dem Lagerfeuer knusprig gebacken. Bei manchen wurde aus knusprig aber auch verbrannt. Nach und nach kamen auch unsere Eltern, einige Geschwister oder Großeltern mit dazu und wir verbrachten einen tollen Herbstnachmittag. Natürlich besuchten wir auch die Tiere. Einige von uns zählten, wie viele Tiere von welcher Art im Gehege anzutreffen sind, da diese Zahlen zum Anfertigen von Diagrammen im Mathematikunterricht gebraucht wurden. Leider fehlte an diesem Tag der Wind, um die Flugfähigkeit unserer selbst gebastelten Drachen zu testen. Sie mussten erstmal am Boden bleiben und warten auf den nächsten Herbstwind für einen Testlauf.

Vielen Dank an Herrn Schneider für das Anheizen des Ofens und des Lagerfeuers. Es hat viel Spaß gemacht.

Klasse 5A und Frau Petzel

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form