• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


22.06.2019 Zeugnisausgabe für Abiturienten und Abi-Ball in der Vogtlandhalle Greiz

24.6.-28.6.2019 Praktikum Klasse 10

02.07.2019 Exkursion der 10./11. Klassen an die Uni und FH Jena


Copyright 2019 - Custom text here

Forscherwoche in Bremen

Vom 05.11. bis 09.11.2018 trafen sich wieder einmal je 6 naturwissenschaftlich interessierte Schüler aus diesmal sechs Gymnasien (Germeringen, Dillingen, Hildesheim, Bremen, Delmenhorst und Zeulenroda) zu einer Forscherwoche, dieses Mal in Bremen. Bremen begeht 2018 ein Raumfahrtjahr und so stand alles unter dem Motto "Sternstunden im Raumfahrtjahr". Dazu kamen einige biologische Themen, zum Beispiel im Max-Planck-Institut für Molekulare Mikrobiologie oder im Klimahaus Brermerhaven. Die Woche war gefüllt mit Workshops und Vorträgen unter anderem auch bei der Firma OHB, im Institut für Technomathematik, im Haus der Wissenschaft, im Überseemuseum Bremen und bei Airbus. Dazu kamen noch am Abend die Vorträge der Schüler in der Jugendherberge Worpswede. Insgesamt war es eine super interessante, aber auch anstrengende Woche, die uns Einblick in viele neue Wissenschaftsthemen gab. Ein großes Dankeschön geht an das Ökumenische Gymnasium Bremen für die tolle Organisation und an die vielen Sponsoren! Mehr dazu im Artikel in der Fachschaft Physik

 

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form