• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6


22.06.2019 Zeugnisausgabe für Abiturienten und Abi-Ball in der Vogtlandhalle Greiz

24.6.-28.6.2019 Praktikum Klasse 10

02.07.2019 Exkursion der 10./11. Klassen an die Uni und FH Jena


Copyright 2019 - Custom text here

Exkursion der 5.Klassen nach Plauen

Am 15.11.2018 fuhren die 5.Klassen nach Plauen in die Weberhäuser. Dort wurden in verschiedenen Gruppen viele schöne handwerkliche Dinge gestaltet. Die Schüler konnten schnitzen, Kerzen ziehen, mit Weidenzweigen flechten, filzen und vieles mehr. Obwohl es auch eine Menge Fingerfertigkeit verlangte, leuchteten überall die Kinderaugen beim Herstellen der ansehenswerten Objekte. Einige davon werden wohl als Weihnachtsgeschenke auch andere Menschen erfreuen.

Danach konnten die Kinder noch einen Blick hinter die Kulissen des Plauener Theaters werfen. Es war beeindruckend, wie viele Tausend Kostüme dort vorhanden sind.

   

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form