• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6

  • Description slide 7


25.02.2020 Elternsprechtag

02.03.-07.03.2020 Anmeldewoche am Gymnasium

08.03.-13.03.2020 Exkursion der 10.Klassen nach England

 

 


Copyright 2020 - Custom text here

Vorlesetag 

Es ist nun schon zu einer sehr schönen Tradition geworden, dass sich alljährlich am Freitag der ersten Dezemberwoche Schüler des Zeulenrodaer Friedrich-Schiller-Gymnasiums auf den Weg machen, um Kindern und Senioren weihnachtliche Märchen, Geschichten oder Gedichte vorzulesen. So begaben sich am Freitag, dem 6.12.19 insgesamt 10 Schüler an drei Zeulenrodaer Kindertagesstätten, ein Seniorenheim sowie an die Kinderstation des Kreiskrankenhauses Greiz. Es gelang ihnen einmal mehr während der Lesung viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und damit auf die bevorstehende besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. Auch die Senioren waren von den jungen Besuchern des Gymnasiums begeistert, wurden doch bei ihnen so manche Erinnerungen an die frühere Kindheit oder die eigene Familie wieder wach.
Alle beteiligten Schüler waren sich darin einig, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Vorlesetag geben wird.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form