• Description slide 1

  • Description slide 2

  • Description slide 3

  • Description slide 4

  • Description slide 5

  • Description slide 6

  • Description slide 7


25.02.2020 Elternsprechtag

02.03.-07.03.2020 Anmeldewoche am Gymnasium

08.03.-13.03.2020 Exkursion der 10.Klassen nach England

 

 


Copyright 2020 - Custom text here

Offene Türen im Friedrich-Schiller-Gymnasium Zeulenroda-Triebes am Samstag, dem 1. Februar 2020

Am Samstag, dem 01.02.2020, fand von 9.00 bis 12.00 Uhr im Haus 1 – Schopperstraße 26 – unser Tag der offenen Tür statt. Hierzu kamen sehr viele interessierte Schülerinnen und Schüler der Grund- und Regelschulen, aber auch deren Eltern oder Großeltern und Geschwister. Besonders erfreulich war es, dass sehr viele ehemalige Schüler und Lehrer wieder einmal an ihrer alten Schule vorbeigeschaut haben.
Unsere Schüler und Lehrer hatten ein umfangreiches Angebot vorbereitet, bei dem Einblicke in Unterrichtsfächer gewährt wurden. Es gab verschiedene Darbietungen unserer Schulklassen als Theaterstücke, Filme.... Oft konnten alle Gäste gleich mitmachen: beim Knobeln, beim Experimentieren. Man konnte mitsingen, von Schülern programmierte Computerspiele testen sowie sportlich aktiv werden. Für das leibliche Wohl, z.B. mit Rostern vom Grill, Kuchen und Waffeln, wurde von unseren Schülern der 12. Klassen bestens gesorgt. Die Informationsveranstaltung zur Wahl der 2. Fremdsprache und zum Verfahren der Anmeldung am Gymnasium in der Aula war sehr gefragt.

 

Anmeldungen für das nächste Schuljahr sind vom 02.03.2020 bis 07.03.2020 im Sekretariat Haus 1 möglich.  Das Sekretariat ist in der Anmeldewoche Montag bis Freitag jeweils von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 11 Uhr geöffnet. Mitzubringen ist das aktuelle Halbjahreszeugnis der Kinder.

 

 

 

 

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form