Copyright 2018 - Custom text here

Schulversammlung auf der Seesternbühne

Am 29.06.2018 ging das Schuljahr 2017/18 mit einer Schulversammlung zu Ende. Nachdem die Veranstaltung  im vorigen Jahr in der Aula in zwei Durchgängen ablaufen musste, hatten sich viele gewünscht, dass doch wieder alle gemeinsam das Schuljahr beenden. Die Stadt Zeulenroda und das Bio-Seehotel Zeulenroda ermöglichten uns die Nutzung der Seesternbühne:  was für eine tolle Lokalität für diesen Zweck!
Nach der Zeugnisausgabe wanderten die Klassen und Kurse gemeinsam an die Talsperre und erlebten dort ein buntes Programm. Der Chor und die Musikkurse 11 sangen, Mitglieder der Tanzgruppe Kess zeigten flotte Tänze. Im Mittelpunkt standen wie immer die Auszeichnungen im Bereich der Sprachen, Mathematik und Sport. Da kamen alle ins Staunen, welch bemerkenswerte Leistungen bis auf Europa-Niveau von Schülern unseres Gymnasiums erreicht wurden!  So führten unsere beiden erfolgreichen Radballer gleich mal auf der Bühne ein paar Tricks mit ihren Fahrrädern vor. Geehrt wurden auch die besten schulischen Leistungen in jeder Klassenstufe- zum Teil mit dem Traumdurchschnitt 1,0!
Herr Petters und Herr Ritschl wurden von allen in den Ruhestand verabschiedet, während unsere drei Lehramtsanwärter Frau Groß, Frau Limmer und Herr Grobecker nach erfolgreichem Referendariat an anderen Schulen ins Berufsleben starten.
Die Abiturienten zeigten auch in diesem Jahr ihre Verbundenheit mit der Schule , indem sie das Programm musikalisch untermalten oder als Zuschauer anwesend waren. Der wunderbaren Blick auf die Talsperre weckte bei allen Schülern und Lehrer die Vorfreude auf fantastische Sommerferien, die nun alle genießen können.  Den vielen Akteuren ein großes Dankeschön für diesen tollen Schuljahresabschluss!

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form