Copyright 2019 - Custom text here

Schulversammlung am 5.7.2019

Einen Schuljahresabschluss ohne Schulversammlung, das ist für viele Schüler und Lehrer gar nicht vorstellbar. Dieses Jahr durften wir wieder die Seesternbühne nutzen, um das Schuljahr Revue passieren zu lassen. Eröffnet wurde die Versammlung durch ein Rhythmus-Stück der Klasse 10a. Dann wurden die  besten Schüler in Mathematik, Englisch, Französisch, Schach, die fleißigsten Papiersammler  sowie die Jahrgangsbesten und die Schüler mit den meisten Verbesserungen geehrt. Herr Teumer, Frau Fischer und Frau Seifert wurden verabschiedet. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung außerdem durch den Chor und den Musikkurs sowie Solisten aus der 12.Klasse. Der DG-Kurs 9 erstellte mit witzigen Buchstabenfolgen die Überleitungen zu den Ausführungen zum „Umzugsmarathon“, „Marderalarm“ und Texas-Schüleraustausch dar. Zum Beispiel erfuhren alle, dass der Umzug 193 m³ Kisten erforderte, was zehn Klassenzimmern voll mit Umzugskartons entspricht. Krönender Abschluss waren die beiden Tänze der 11.Klassen, die Insider schon beim Fasching bewundern konnten. Nach der Schulversammlung fand in den Klassen die Zeugnisausgabe statt. Nun wünschen wir Schülern und Lehrern erholsame Sommerferien!

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form