Copyright 2020 - Custom text here

Corona Informationen

1.4.2020: Für das Zuschicken der Schülerlösungen bietet es sich an, dass mehrere Fotos in einem Dokument gespeichert werden. Herr Drechsler hat eine Anleitung erstellt, wie man solche pdf-Dokumente erzeugt. Anleitung

26.03.2020: Das TMBJS hat eine neue Fallgruppe für die Notbetreuung eingerichtet sowie einen Elternbrief veröffentlicht: https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus/ und für die Abiturienten kam ein Brief zu den Abiturprüfungen. Darin wird noch einmal bestätigt, dass die Abiturprüfungen verlegt werden, demzufolge endet das Halbjahr 12/2 auch nicht am 24.04.2020.

Noch ein Hinweis zum Verwenden der Nextcloud: Schüler können nur im Klassenverzeichnis selbst speichern, nicht in den Ordnern, die Lehrer angelegt haben.

 
An der Schule gibt es tagsüber die Einwurfmöglichkeit für Schüleraufgaben, damit der Briefkasten nicht überlastet wird. Die Materialien werden dann an die Lehrer verteilt. Auf dem Schulhof beginnt der Bauabschnitt 1 rings um den neuen Standplatz für die Tischtennisplatte. Im Haus 2 wurden Bänke für die Hofpause aufgestellt, die auch als Grünes Klassenzimmer nutzbar sind.

25.03.2020 Trotz Schulschließung müssen die Fahrtkostenanträge abgegeben werden:

An alle Fahrschüler Klasse 11 und 12 mit Wohnsitz in Thüringen

Die Anträge auf Fahrkostenrückerstattung sind hier oder in der Verwaltung erhältlich. Folgende Hinweise sind beim Ausfüllen zu beachten:  
1. Anträge bitte vollständig ausfüllen!   
- Abrechnungszeitraum: 1.12.19 - 31.3.20                                     
- Kontoinhaber, IBAN, BIC vollständig und richtig!
2. Nur Monats-, Wochen- oder Mehrfahrtenkarten aufkleben!   Einzelfahrscheine werden nur berücksichtigt, wenn in der Übersicht zur Fahrkostenabrechnung Einzelfahrscheine ausgewiesen sind!
3. Der Eigenanteil für den Abrechnungszeitraum beträgt 87,50 €
4. Liegen die Gesamtkosten in einem Monat unter dem Eigenanteil für diesen  Monat, ist eine Abrechnung nicht möglich!
Bitte beachten: Die Fahrscheine müssen nebeneinander und flächig auf ein Extrablatt   (nicht auf Rückseite) aufgeklebt (keine Heftklammern verwenden) werden, so dass das Datum, die Fahrstrecke und der Preis zu erkennen sind und die Belege sich beim Einzug in den Scanner nicht von der Unterlage lösen. Die vollständig ausgefüllten Anträge sind bis Montag, d. 03.04.2020, in der Verwaltung abzugeben oder per Post zuzuschicken.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!