Copyright 2020 - Custom text here

Nutzung der Thüringer Schulcloud

Seit Ende März nutzt unser Gymnasium über Nextcloud den Server im Haus 2 für den Distanzunterricht. Wir konnten so zum Beispiel Dateiaustausch ermöglichen, merkten aber auch, dass zum Beispiel die Abgabe noch nicht optimal war. Unser Gymnasium wird nun auch die Thüringer Schulcloud nutzen. Noch in diesem Schuljahr werden als erstes die Schüler der Klassen 10 und 11 ihre Anmeldedaten bekommen, damit die Fachlehrer zunächst mit einigen Schülern testen können.

In der folgenden Anleitung finden Sie Hinweise zum Ablauf des Registrierungsprozesses: AnmeldungSchulcloud.pdf

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!