Copyright 2017 - Custom text here

Ausfahrt zu „Spring Awakening“ nach Halle am 27.10.2017

Am Freitag, den 27.10.2017, fuhren der Musik- und der DG-Kurs der Klassenstufe 12 sowie einige Auserwählte der Klassen 9 und 11 nach Halle an der Saale, um sich das Musical „Spring Awakening“ anzusehen. Es beruht auf Frank Wedekinds Drama „Frühlings Erwachen“ von 1891, wurde aber mit moderner Musik vertont. Das Stück handelt von den vielfältigen Problemen, die Heranwachsende in der Schule wie auch in ihrem sozialen Umfeld haben und wie sie mit ihnen umgehen.

 

Grandios boten uns das Musical Jungen und Mädchen unserer Altersgruppe dar, die neben ihrer schauspielerischen Leistung auch noch singen und tanzen mussten. Ein Jahr intensive Proben waren für die Inszenierung notwendig. Unterstützt wurden das junge Team auf der Bühne lediglich von zwei professionellen Schauspielern, die mit ihnen an der Produktion des Stückes gearbeitet haben. Diese Schauspieler nahmen alle auftretenden Erwachsenenrollen ein, was auch sehr beeindruckend war. Ebenso besonders war das wandlungsfähige, drehbare Bühnenbild, welches aus mehreren aufeinandergesetzten offenen Quadern bestand. Diese Quader stellten die Räume der unterschiedlichen Schauplätze dar. Viele der Songs und Szenen wurden so realistisch und ergreifend interpretiert, dass es uns oft kalt den Rücken hinunter lief und man wirklich mit den Figuren mitfühlen konnte. So vergingen auch die 2,5 Stunden wie im Flug und wir fuhren gegen 22.00 Uhr wieder in Richtung Heimat.

Ein sehr gelungener Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Lukas Weber (11/2) und Luzia Zeymer (11/3)

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form