Copyright 2017 - Custom text here

Im Haus 1 der ehemaligen Schillerschule werden die Klassen 5 - 10 unterrichtet. In diesem Gebäude befindet sich die Schulleitung mit Sekretariat, unsere kleine Turnhalle und ein Speisesaal, in dem die Möglichkeit besteht sich aus drei angebotenen Speisen sein Mittagessen auszusuchen. Wer dabei immer noch nicht fündig geworden ist, kann ein zusätzliches Imbissangebot nutzen. Für den Unterricht stehen moderne Fachräume und zwei Computer - Kabinette zur Verfügung. Zum Haus gehören zwei große Pausenhöfe, die mit ihren Sitzgelegenheiten in den Pausen zum Relaxen einladen, aber auch vielfältig für den Unterricht im Freien genutzt werden können. In der Bibliothek können der umfangreiche Fundus an Büchern und Computer von den Schülern für den Unterricht bzw. die Erledigung von gestellten Aufgaben genutzt werden. Im gesamten Haus sind alle Räume an das Schulnetzwerk angeschlossen und zusätzlich ist Internetempfang für die Schul-Tablets per  WLAN möglich. Im Schulhaus informieren drei Digitale Schwarze Bretter über aktuelle Stundenplanänderungen, Nachrichten und zeigen aktuelle Fotos.

Das ist das Schulgebäude für die Klassenstufen 5-10

Impressionen vom Haus 1

Der Schulhof mit dem Schiller- Stein
    
Im Schulhaus- kleine Galerie mit Schülerarbeiten und DSB (Digitale Schwarze Bretter)


Sekretariat und Lehrerzimmer
 

 
Bibliothek und Unterrichtsraum für "Darstellen und Gestalten"

Computerkabinette Raum 24 und 25
 

 
Biologiefachkabinette seit September 2017 in den Räumen 17 und 18:
 
In den Räumen 13 und 15 wird jetzt Physik unterrichtet, in den Zimmern 14 und 16 Chemie.

Ehemaliger Hörsaal, Raum 16- seit Februar 2017 als Chemieraum genutzt:

Unterrichtsräume 1 und 3 (2017 von Schülern der 10.Klassen renoviert)

  Zwischenhof für Sport

   

Die Aula


Diese Fenster wurden bei Aufräumungsarbeiten im Zeulenrodaer Museum wieder gefunden.Sie befinden sich jetzt wieder im Friedrich-Schiller-Gymnasium, Haus I.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form