Vielen Dank den zahlreichen fleißigen Helfern bei unserem tollen Schulfest am Donnerstag, 19.09.2019!!!

4.10.-20.10.2019 Herbstferien

Forscherwoche 21.10-25.10.2019 in Germeringen

 


Copyright 2019 - Custom text here

Unser Schulfest 2019

Am Donnerstag, 19.09.2019,  war es endlich soweit, unser zweites Schulfest fand statt. Nach langer Vorbereitung waren alle schon sehr gespannt.
Pünktlich um 12 Uhr gab Frau Petermann den Startschuss. Nach einem kleinen Programm der Einstimmung ging es dann an die einzelnen Stationen. Alle hatten die Qual der Wahl. Man konnte sich zum Beispiel entscheiden zwischen Workshops wie Stomp, Kochen, Didgeridoo oder Tanz, aber auch vielen anderen Stationen wie Ballzielwurf, Schach, Wasserwacht, Hundebesuchsstaffel und und und… .
So konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Alle Stationen waren gut besucht und die Schüler hatten einen riesen Spaß. Natürlich wurde auch für reichlich Essen und Trinken gesorgt. Der Nachmittag verging wie im Flug.
Besonders interessant wurde es noch einmal zum Schluss unseres Schulfestes. Eingeschlossen in ein buntes Bühnenprogramm gab es die Auszeichnungen für die Gewinner einzelner Spielewettbewerbe wie im Dart, im Tischtennis, im Schach und im Hundetraining. Höhepunkte des Schlussprogramms waren die Vorführungen der Tanzgruppe „einfach tanzen“ und der Akrobatikgruppe aus Ebersgrün.
Wie schon beim letzten Mal beendeten alle Schüler der Schule das sehr gelungene Schulfest mit dem Fliegenlassen vieler, bunter Luftballons. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste.

Vielen Dank allen Organisatoren und fleißigen Helfern! In den nächsten Tagen folgen noch mehr Bilder!

Letzte Hinweise zum Schulfest 2019

Diese Woche ist es soweit: Unser lang ersehntes Schulfest steigt. Donnerstag, 19.09.2019, 12.00 – 18.00 Uhr  Schulfest auf dem gesamten Schulgelände am und im Haus 1!
An ca. 30 Stationen kann man sich frei betätigen. Dazu gibt es Musik aus dem Zelt zum Hören oder Tanzen und ein von Schülern selbst gestaltetes Bühnenprogramm. Drei der Workshops verkraften nur eine beschränkte Teilnehmerzahl. Die Teilnehmer wurden ausgelost und die Listen hängen im Schaukasten gegenüber dem Sekretariat aus. Bedenken sollte man, dass die vorgesehene Zeit eingehalten werden muss.  Es gibt an diesem Tag noch ganz viele andere Dinge, die man ausprobieren kann. Oft ist dabei legere Kleidung günstig.

Achtung: Der Parkplatz neben der Schule auf dem ehemaligen Gelände der Raumleuchte kann zum Schulfest noch einmal von 10 bis 18 Uhr genutzt werden! Weitere Hinweise auch mit der aktuellen Liste aller Stationen bei Schulfest

Unser neuer Schülerrat

Unser neuer Schülersprecher ist Luca R. aus dem Kurs 11. Ihm zur Seite steht der Schülerrat mit : Lisa G., Maja B., Ellen K., Matthis E. und Jannis M..

Vorstellung der Kandidaten für die Schülersprecher und den Schülerrat

Am 28.08.2019 konnten in zwei Durchgängen in der Schulturnhalle alle Schüler des Gymnasiums die Kandidaten für den Schülersprecher bzw. den Schülerrat kennenlernen. Drei Jungen und vier Mädchen aus den Klassen 10 und 11 stellen sich zur Wahl. Zunächst konnte jeder Kandidat kurz seine persönlichen Ziele vorstellen, danach wurden die Fragen der Mitschüler beantwortet. Frau Rittner erläuterte die Aufgaben und Rechte der Schülervertretung.

Die eigentliche Wahl fand dann vom 2.9. bis 4.9. 2019 parallel zu den Fototerminen statt.

 

Kennenlerntage der 5.Klassen

Das Schuljahr hatte gerade erst begonnen und schon durften wir auf Klassenfahrt gehen. Wir, die 65 Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen, fuhren mit Frau Heilmann, Frau Gruhn, Frau Pommer und Herrn Schulz am Mittwoch, den 4.9.19 um 9 Uhr für 2 Nächte nach Limbach im Vogtland, um uns besser kennen zu lernen. Nach einer Dreiviertelstunde Fahrt kamen wir im Schullandheim an. Wir waren schon alle aufgeregt, wo wir wohnen werden und wollten gleich unsere Zimmer besichtigen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen begannen die ersten Teamspiele und der Bastelworkshop. Das Highlight des Tages war am Abend die Kinderdisco mit DJ und Musikwünschen. Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es in die zweite Runde mit Teamspielen und Bastelworkshop. Bei Sonnenschein gab es am Nachmittag eine Waldrallye. Eingeteilt in 8 Teams bewältigten wir verschiedene Stationen. Zum Abschluss der Kennlerntage wurde am Abend  gegrillt und am Lagerfeuer der Sieger der Waldrallye bekannt gegeben. Am Freitag ging es dann nach 2 aufregenden Tagen wieder nach Zeulenroda.


Nina L. und Lea P., 5c

Hinweise zum Schulfest 2019

Liebe Schüler(innen),

bald ist es soweit. Unser lang ersehntes Schulfest steigt.
Donnerstag, 19.09.2019, 08.00 – 12.00 Uhr  Aufbau Schulfest  
                                    12.00 – 18.00 Uhr  Schulfest auf dem gesamten Schulgelände

Um einen entspannten Ablauf zu gewährleisten, haben wir für euch ein paar Infos zusammengestellt.
An ca. 30 Stationen könnt ihr euch den ganzen Tag frei betätigen. Dazu gibt es Musik aus dem Zelt zum Hören oder Tanzen und ein von euch selbst gestaltetes Bühnenprogramm. Drei der Workshops verkraften nur eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte tragt bei Interesse auf dem Wahlzettel euren Erst- und Zweitwunsch ein. Bedenkt, dass ihr die vorgesehene Zeit einhalten müsst. Nicht alle Wünsche werden wir berücksichtigen können. Deshalb losen wir unter allen Interessenten aus. Das Ergebnis hängen wir im Schulhaus aus. Allen, die nicht ausgelost wurden, sei gesagt: Nicht traurig sein! Es gibt an diesem Tag noch ganz viele andere Dinge, die ihr ausprobieren könnt. Weitere Hinweise bei Schulfest

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login Form