• Gymnasium Zeulenroda

  • Alle Schüler

  • Tag der offenen Tür

  • Letzter Schultag der 12er

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Haus 2

  • Description slide 8


Projekt "Aufholen Schwimmdefizite" für die Klassen 5 am 09.12., 12.12. und 13.12.22

15./16.12.22 Weihnachtsturniere im Sport

16.12.2022 Öffentliche Aufführung  Adventstheater des Religionskurses 11 in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda

 

 

 


Copyright 2022 - Custom text here

Exkursion in die Weberhäuser Plauen

Am 22.11.2021 fuhr die Klasse 6c in die Weberhäuser nach Plauen. Eigentlich war diese Exkursion schon im vorigen Schuljahr geplant, musste aber damals wegen Corona abgesagt werden. Dieses Jahr hat es zum Glück geklappt und die Schüler erlebten einen ganz besonderen Schultag. Zunächst ging es per Bus und Straßenbahn nach Plauen. In den Weberhäusern angekommen wurde die Klasse in Gruppen aufgeteilt, die dann verschiedene Bastelarbeiten ausführten. Es wurden kleine Häuschen für Windlichter und Wichtel als Räuchermännchen getöpfert. Einige versuchten sich am Filzen von Blüten. Passend zur beginnenden Adventszeit wurden Weihnachtskränze gebunden und dekoriert. Einige Jungen versuchten sich auch im Schnitzen von Tieren- zum Beispiel entstanden Krokodile. Die Ergebnisse konnten dann stolz mit nach Hause genommen werden. Die getöpferten Exemplare werden natürlich erst noch in den Weberhäusern gebrannt. Für alle war dieser Tag ein tolles Erlebnis!

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Datenschutz