• Gymnasium Zeulenroda

  • Alle Schüler

  • Tag der offenen Tür

  • Letzter Schultag der 12er

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Haus 2

  • Description slide 8


Projekt "Aufholen Schwimmdefizite" für die Klassen 5 am 09.12., 12.12. und 13.12.22

15./16.12.22 Weihnachtsturniere im Sport

16.12.2022 Öffentliche Aufführung  Adventstheater des Religionskurses 11 in der Dreieinigkeitskirche Zeulenroda

 

 

 


Copyright 2022 - Custom text here

Lernen mit VR-Brillen

Am 2.5.2022 und 3.5.2022 wurde Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen eine Einführung in das visuellen Lernen mit VR-Brillen ermöglicht. Die Klassenstufe 10 konnte sogar dreimal an jeweils 90 Minuten dauernden Projekten teilnehmen.
Aus dem Bericht von Jasmin M. (Klasse 10c): Dabei leitete uns ein Team von VIL ( virtuelles interaktives Lernen)an, welches uns zunächst in Empfang nahmen. Nach einer kurzen Einführung tauchten wir in die Welt des Salvador Dali ein und befanden uns mitten zwischen Fabelwesen und traumhaften Landschaften.
Des Weiteren konnten wir mit den VR- Brillen und Controllern bei interaktiven Aufgaben unsere Kenntnisse in den Fächern Chemie und Physik auf die Probe stellen.
Anschließend sind wir in die Zukunft gereist und konnten Teil neuer Visionen im Jahr 2049 werden. Am Beispiel der Städte Los Angeles und Frankfurt wurde gezeigt, wie eine umweltfreundliche Zukunft aussehen kann. Zuletzt erlebten wir den Alltag zweier Abgeordneter, welche uns auf  visuelle Führungen durch den Bundestag und das Europäische Parlament mitnahmen. Durch den ganzen Tag konnten wir zahlreiche neue Erfahrungen sammeln.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team von VIL bedanken.

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Datenschutz