• Tag der offenen Tür am Gymnasium Zeulenroda

  • Alle Schüler

  • Tag der offenen Tür

  • Letzter Schultag der 12er

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Haus 2

  • Description slide 8


04.02.2023: Tag der offenen Tür

08.02.2023: Schnuppertag für Schüler der 4. Klassen

Stellenangebot Englisch

 

 

 

 


Copyright 2023 - Custom text here

Grünes Klassenzimmer nun mit Sitzstühlen nutzbar

Nachdem im Herbst 2021 unser „Grünes Klassenzimmer“ feierlich seiner Bestimmung übergeben wurde, konnten etwa ein Jahr später auch 30 Sitztische für Schüler beschafft werden.

Dem voraus ging eine Projektbewerbung um Fördermittel im Rahmen des Programmes „Vielfalt Leben“ beim Träger des Jugendforums Landkreis Greiz, dem Verein Alte Papierfabrik Greiz e.V.

Nach der Bewilligung der Zuwendung für das Projekt konnten die Sitzgelegenheiten bestellt werden. Mitte September war es dann soweit und die neuen Sitztische samt Aufbewahrungswagen trafen an der Schule ein. Danach konnten diese sofort durch Schüler und Lehrer für den Unterricht im „Grünen Klassenzimmer“ genutzt werden.

Perspektivisch sollen neben den Unterrichtsstunden auch andere schulische Veranstaltungen oder Projekte wie etwa Workshops im Projekt „Respekt für alle“ – in welches unsere Schule integriert ist – stattfinden. Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dem Verein „Alte Papierfabrik Greiz“ sowie dem Förderverein unseres Gymnasiums für die Begleitung und Unterstützung dieses Projektes.

Th. Müller, Schulleiter

Philipp J., Schülersprecher

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Datenschutz