Copyright 2021 - Custom text here

Sport- und Spielfestival

Am Dienstag, 13.07.2021, fand ab 8 Uhr im Waldstadion in Zeulenroda ein Sport- und Spielfestival statt, dass erstmals von den Schülern der Kurse 11 organisiert und durchgeführt wurde. Die 11er hatten sich tolle Spiele und Wettkämpfe einfallen lassen, bei denen Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Teamgeist und Ausdauer gefragt waren. Zunächst gab es eine gemeinsame Erwärmung. Auf Klassenstufenbasis wurden jeweils sechs verschiedene Spiele absolviert. Zu den Disziplinen gehörten Gummistiefelweitwurf, Team-Biathlon, Getränkekastenstaffel, Jenga-Turm bauen, Plane wenden und ein Geschicklichkeits-Parcours. Die Wertung erfolgt über ein selbst ausgedachtes Punktesystem.

 

 

Alle waren mit guter Laune und viel Spaß dabei, so dass sich sogar in einer kleinen Regenpause einige weiter sportlich betätigten. Doch zum Glück schien bald wieder die Sonne. In kleinen Pausen zwischen den Wettkämpfen wurden die Beschäftigungsstationen wie zum Beispiel Boccia genutzt. Anschließend an den Sechskampf  wurde eine 8x50m Pendelstaffel wieder auf Klassenstufenbasis durchgeführt. Hier stellte jede Klasse ein Team von vier Mädchen und vier Jungen.  Dann war noch Zeit, sich etwas von der leckeren Verpflegung zu holen, ehe die jüngeren Klassen zu den Bussen gebracht wurden. Die Siegerehrungen werden alle am letzten Schultag zur Schülerversammlung stattfinden. 

   

Clevere Schüler hatten die Erlaubnis dabei, noch die spannungsgeladenen Wettkämpfe zwischen Schülern und Lehrern erleben zu dürfen, die dann noch bis ca. 15.00 Uhr stattfanden.  Fünf Lehrerinnen und fünf Lehrer traten in den Disziplinen Gummistiefelweitwurf, Jenga-Turmbau, Bierkastenstaffel und Team-Parcours gegen jeweils zehn Schüler aus den Kursen 11 an. Danach stand es 2:2! Die Entscheidung brachte ein Elfmeterschießen. Dabei waren die Schüler mit vielen aktiven Fußballern klar im Vorteil und so geht der Sieg an die Schülermannschaft! Herzlichen Glückwünsch!

Ein großes Dankeschön geht an die 11er und hier besonders an das rührige und umsichtige Organisationsteam sowie die vielen unterstützenden Eltern! Das habt ihr toll hingekriegt!

 

 

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!