Copyright 2022 - Custom text here

Große Freunde bei Schüler*innen über Pokalgewinn

Der Kreissportbund Greiz e.V. hat gemeinsam mit der Sparkasse Gera-Greiz und der OTZ als Medienpartner erstmalig den Wettbewerb „Sportlichste Schulen im Landkreis Greiz“ ins Leben gerufen. Inhalt und Kriterien für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb sind besonderes sportliches Engagement, eine rege und erfolgreiche Beteiligung an sportlichen Wettbewerben wie zum Beispiel der Kreisjugendspiele, sowie bestehende Kooperationsvereinbarungen zu Sportvereinen im Landkreis.

Für das Jahr 2021 erfolgte nun die Auswertung und Auszeichnung der „Sportlichsten Schulen im Landkreis“. Mit deutlichem Vorsprung gewann in der Kategorie der Gymnasien das „Friedrich-Schiller“ Gymnasium Zeulenroda-Triebes. 

Unsere Schulgemeinschaft führte im Zeitraum vom 22.03. bis 05.04.2021 den ersten virtuellen Wandertag durch. An dieser Challenge konnten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft teilnehmen und eine selbst gewählte Strecke per Fuß im Wander- oder Laufschritt, mit den Inlinern oder dem Fahrrad bewältigen und per Fitnessarmband oder Tracking-App und einem Beweisfoto der Fachschaft Sport die Durchführung bestätigen. Zusätzlich wurden die gesammelten Eindrücke während der gemeinsamen sportlichen Betätigung in der Natur im Foto festgehalten und im Foto-Wettbewerb an der Auswahl des schönsten Naturbildes prämiert. An der Challenge nahmen am Ende 205 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer teil, die es auf eine Gesamtstrecke von 4.315,80 bewältigten Kilometern brachten. Hervorzuheben ist auch das Sportfest, welches von den unseren 11. Klassen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet wurde. Der große Erfolg dieses bei Schülern und Lehrern sehr positiv bewertete Sportfest fand von diesjährigen 11. Klassen organisiert,  dieses Jahr zum 2. Mal im Waldstadion Zeulenroda statt. Auch die wöchentlich stattfindenden Sport-AGs und die beliebten Ferienkurse im Tischtennis und Karate untermauern das große sportliche Engagement des Gymnasiums in Zeulenroda-Triebes.

(aus dem Artikel der OTZ, leicht gekürzt)

 

 

 

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Datenschutz