• Gymnasium Zeulenroda

  • Alle Schüler

  • Tag der offenen Tür

  • Letzter Schultag der 12er

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Gymnasium Zeulenroda

  • Haus 2

  • Description slide 8


Wir haben Sommerferien vom 16.07.2022 bis 28.08.2022.

Ab dem 29.08.2022 werden die Kurse 11 und 12 im Haus 2 unterrichtet, die Klassen 5 und 6 im Haus 1.


Copyright 2022 - Custom text here

Schulversammlung am 15.07.2022

Zum 15. Mal beendeten wir ein Schuljahr mit einer Schulversammlung. Wie schon in den letzten Jahren fanden zwei Durchgänge in der Schulturnhalle statt, in die wir leider nicht alle auf einmal hinein passen. Zunächst konnten die Klassen 5 bis 7 einen Rückblick auf die Höhepunkte im Schuljahr mit Bildern und Texten erleben, danach die Klassen 8 bis 11. Den kulturellen Teil gestalteten Instrumentalisten, die Chöre gemeinsam mit dem Musikkurs 11 sowie die Abiturienten mit ihrer Abi-Band. Auszeichnungen wurden in Mathematik, den Sprachen und für besondere Leistungen überreicht. Die Kurse 11 kürten außerdem die Sieger im Schätzspiel und die Klassensieger vom Sportfest. Mit einem gemeinsamen Lied wurde die Versammlung beendet.

Vielen Dank an die Organisatoren, Techniker und Künstler!. Nun folgen für alle erst einmal die wohlverdienten Sommerferien!

 

Große Freunde bei Schüler*innen über Pokalgewinn

Der Kreissportbund Greiz e.V. hat gemeinsam mit der Sparkasse Gera-Greiz und der OTZ als Medienpartner erstmalig den Wettbewerb „Sportlichste Schulen im Landkreis Greiz“ ins Leben gerufen. Inhalt und Kriterien für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb sind besonderes sportliches Engagement, eine rege und erfolgreiche Beteiligung an sportlichen Wettbewerben wie zum Beispiel der Kreisjugendspiele, sowie bestehende Kooperationsvereinbarungen zu Sportvereinen im Landkreis.

Für das Jahr 2021 erfolgte nun die Auswertung und Auszeichnung der „Sportlichsten Schulen im Landkreis“. Mit deutlichem Vorsprung gewann in der Kategorie der Gymnasien das „Friedrich-Schiller“ Gymnasium Zeulenroda-Triebes. 

Feierliche Abitur-Zeugnisausgabe und Abiball 2022

Nach zwei Jahren Pause durch Corona, endlich wieder ein Abitur-Jahrgang, bei dem ein Abiball möglich war! Am Samstag, 09.07.2022, war der aufregende, ereignisreiche, festliche und emotional berührende Tag. Zur Zeugnisausgabe durften wieder der Chor und Solisten singen, es gab keine Beschränkungen mehr für die Blasinstrumente….  So wurde das Programm zur Zeugnisausgabe auf höchstem Niveau, sehr abwechslungsreich von vielen Leuten kulturell umrahmt. Mit dabei auch die Abiturienten, die mit ihrer Abi-Band dann unter anderem den „Final Countdown“ gestalteten. Weiterlesen bei Rund ums Abitur

Sport- und Spielfest

Bei angenehmen Wetter fand das Sport- und Spielfest unseres Gymnasiums am 12.07.2022 im Waldstadion Zeulenroda statt. Organisiert wurde es wieder vollständig von den Kursen 11, die sich tolle Spiele einfielen ließen, aber auch das gesamte Catering übernahmen.

Sportliche Erfolge unseres Gymnasiums

Unsere Schule beteiligte sich in den letzten Wochen sehr erfolgreich an vielen sportlichen Wettkämpfen, wie dem "Rudi Geiger Turnier" und "Jugend trainiert für Olympia". Mehr dazu bei der Fachschaft Sport. Beim Ball des Sportes am 25.Juni 2022 wurde unser Gymnasium auch als sportlichstes Gymnasium im Landkreis Greiz ausgezeichnet!

  • Staatliches Gymnasium "Friedrich Schiller"  07937 Zeulenroda-Triebes, Schopperstraße 26
  • Tel: 036628/ 82228
  • Fax: 036628/ 78178
  • E-Mail Homepage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mail Schule: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Datenschutz