Schulbeginn am Montag, 11.08.2025
Am Montag, dem 11.08.2025, startet für alle Schüler um 7.40 Uhr das neue Schuljahr. Für die Schüler der 11. und 12. Klassen beginnt der Unterricht im Schulhaus 2 (Otto-Grotewohl-Ring 37). Alle Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 haben Unterricht im Haus 1, Schopperstraße 26.
Die Schüler der neuen 5. Klassen treffen sich um 7.30 Uhr auf dem Schulhof des Hauses 1, Schopperstraße 26. Es findet eine kleine Begrüßungsveranstaltung in der Aula statt. Die 5. Klassen haben bis einschließlich 5. Stunde (12.05 Uhr) Unterricht und gehen danach zum Mittagessen.
Für alle anderen Schüler endet der Unterricht nach der 6. Stunde um 13.20 Uhr. Die Klassen 6b, 8a und 8c bringen bitte am ersten Schultag Sportsachen mit.
Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Schulbeginn!
Liebe Fahrschüler aus Triebes und Weißendorf,
das Landratsamt informierte uns über die Sperrung in Triebes vom 11.08. bis voraussichtlich 22.08.2025. Bitte folgende Änderungen beachten:
Die Haltestellen Triebes, TRIMA und Abzweig Weißendorf können nicht mehr angefahren werden. Die Haltestellen Abzweig Seehotel und Zeulenroda, Ost werden nur noch von den Linien bedient, die nicht von/nach Triebes fahren. Die Haltestelle Triebes, Rathenauplatz wird beidseitig in die Bahnhofstraße verlegt (ca. 120 m vom Ursprungsstandort entfernt). Die Umleitung der Busse zwischen Triebes und Zeulenroda erfolgt über Niederböhmersdorf (ohne Zwischenhalt).
Für den Ort Weißendorf ergeben sich gravierende Einschränkungen. Es fahren für die Gymnasiasten nur 4 Fahrten mit Kleinbus (2 x früh hin, 2 x nachmittags zurück). Früh hin fährt um 7:21 ab Weißendorf, Ort (diese Fahrt ist zusätzlich) und um 7:24 ab Abzweig Weißendorf (diese Fahrt ist planmäßig zum Fahrplan ohne Umleitung) je ein Bus. Dadurch sollten am ersten Schultag alle Schüler ohne zusätzliche Information befördert werden können.
Zeulenroda, 8.8.25
gez. Müller
Zu den letzten Beiträgen aus dem Schuljahr 2024/25: