Anmeldezeiten am Gymnasium
Die Anmeldung an unserem Gymnasium sollte in diesem Schuljahr möglichst kontaktlos stattfinden. Die Unterlagen können in einem geschlossenen Umschlag in den Briefkasten der Schule abgegeben werden. Außerdem gelten folgende Anmeldezeiten:
Donnerstag, 07.03.24, 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 08.03.24, 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag, 09.03.24, 09.00 - 11.00 Uhr
Montag, 11.03.24, 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag, 12.03.24, 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch, 13.03.24, 14.00 - 17.00 Uhr
Bitte legen Sie folgende Dokumente zur Schulanmeldung vor:
- das ausgefüllte und durch beide Sorgeberechtigte unterzeichnete Schulanmeldeformular (im Original)
- bei Anmeldung an einem Gymnasium: den ausgefüllten schulischen Anmeldebogen
- ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht (in Kopie)
- Ausweis oder Geburtsurkunde des Schulkindes bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)
- das letzte Halbjahreszeugnis (beglaubigte Kopie) und ggf. die Empfehlung für den Bildungsgang Gymnasium (im Original) oder das Ergebnis der Aufnahmeprüfung (im Original)
- ggf. die letzte Fortschreibung des sonderpädagogischen Gutachtens (in Kopie)
Anmeldeformulare: Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/25
Schülerdaten Erfassungsbogen